B&P Steffen Böttcher - der Stilpirat

Steffen Böttcher aka der Stilpirat ist eine einnehmende Persönlichkeit. Dabei kenne ich ihn nicht mal persönlich!

"Begegnet" bin ich ihm über Felix Meyer, der einst ein Video von ihm teilte. Für nett befunden, nachgeschaut, Blog gefunden, nette Bilder, im Feed-reader gelandet.

Irgendwann berichtete Steffen dann über sein letztes Projekt: Vietnam. Er wolle die Bilder als Buch raus bringen, alleine. Kurze Zeit nach dem die erste Auflage bei ihm an kam, war sie schon wieder ausverkauft. So meinte der Pirat, er mache mal eine Follower-tour durch Deutschland. Verrrückt! 

Ich glaube das ist er auch, der ehemalige Grafiker. Beeindruckend ist seine Geschichte, als er vor einigen Jahren seinen Grafiker-Job hinschmiss und aufs Land zog. Kurze Zeit darauf konnte er sich vor Auftragen als Hochzeitsfotograf nicht mehr retten. Seit dem ist es so geblieben und er beschreibt sich als glücklicher Mensch. Finde ich große Klasse. 

Seinen blog findet ihr unter: Stilpirat.de, seine Webseite lautet  Heidefotograf und natürlich ist er in den sozialen Netzwerken vertreten (Facebook, tumblr und co. Ich empfehle euch ihn auf Facebook hinzuzufügen, wo er auch andere Menschen vorstellt und auch an sein Buch zu denken. Welches schon auf meiner Liste steht.

P.s.: Die Bilder aus Dänemark sind richtig Klasse - ich sehne mich wieder nach Meer.

B&P - Persons and Blogs ist eine Artikelserie, in der ich über Blogs auf meinem Radar berichte. Auch Personen kommen nicht zu kurz und eins haben sie gemeinsam: Es geht um Fotografie.

Die im Beitrag gezeigten Werke sind Geistiges Eigentum des Urhebers. Hier: Tidenhub

A Student from Karlsruhe, living in Osnabrück right now. 24 Years old and eager to take pictures and learn with each.