Felix DörsamMeComment

Ein Resume

Felix DörsamMeComment

Liebe Leute der letzte Beitrag ist schon ein paar Tage her und mir brennt es unter den Nägeln wieder etwas zu Posten. Im Zug von Hamburg nach Karlsruhe ist es ein guter Augenblick zu reflektieren.

In Hamburg konnte ich mein neues Olympus Objektiv ausprobieren. Genau zwei Tage vor Abfahrt kam es per Post. Das günstige 45er (Entspricht 90 Millimeter im Kleinbild) mit einer Blende von 1,8 ist mein neuer Liebling geworden. Einen Eindruck will ich bald schreiben.
Einher mit dem Objektiv kommen meine ersten Portrait-Bilder. Die Sichtung der Bilder erfolgt zu Hause. In wie weit ich die Portrait-Fotografie voran treibe muss ich noch schauen. Die Einbindung in den Blog gestaltet sich auf Grund des rechtlichen etwas Schwieriger. Mal schauen.

Mein Blog ist nun ein gutes halbes Jahr alt.  Zeit auch darüber ein paar Worte zu verlieren:

Es ist ein auf und ab. Ab und zu habe ich Phasen, in denen ich mich nicht zu neuen Beiträgeen bewegen kann, ab und zu ist es so viel, dass ich es aufteilen muss. Genug Material gegen die Langeweile hätte ich.
Den großen O-Moment hatte ich, als ich über Steffen Böttche schrieb. Eine einfache Erwähnung von ihm auf Facebook führte zu über 220 Views an diesem Tag. Mein Rekord. Auch habe ich seit dem seltenst Tage mit keinem Besucher.
Im übrigen muss ich mich um ein Logo kümmern, anscheinend gibt es einige Menschen, die meinen Blog auf ihrem iPad haben. Ihr wisst gar nicht, wie sehr mir das schmeichelt.
Ihn Zukunft will ich mehr von dem einzelnen, losen Bildern abkommen. Stattdessen lieber Serien mit einem Hintergrund und einem Style. Noch besser, als Stroh.
Wie ich das alles hinkriegen soll ...

...Denn Privat:

Im März fing ich mit Freunden an zu joggen. Wir sind nicht die größten und unser Durchhaltevermögen hält sich in Grenzen. Doch es tut gut. Es stärkt nicht nur Körper und Geist, es macht auch glücklich. Zumal man seinen Erfolg sieht. Ich kann es echt nur jedem empfehlen.
Anfang August gab mein Schleptop seinen Geist auf. Ich wechselte zu OS X. Mein Bericht folgt.
Im Oktober werde ich Student. Umzug und Orientierung stehen an. Ich will das Laufen und das Fotografieren weiterhin hinbekommen. Zudem muss Zeit für mein Blog sein. Wie das klappen soll, verrate ich im Nachhinein.

A Student from Karlsruhe, living in Osnabrück right now. 24 Years old and eager to take pictures and learn with each.