Banking 4x, 4i und doppelte Datentresore

Banking 4x, 4i und doppelte Datentresore

Ich bin mit Banking 4x und Banking 4i so zufrieden, dass mein letzter Beitrag zu dem Thema vom Januar 2017 ist und damals ging es um die Einrichtung. Allerdings gibt es ein Manko an der MacOS und iOS App, dass ich mir ein Workaround überlegte: Der iCloud Upload funktioniert nicht gut genug. Das führt dann dazu, dass am Mac, iPad oder iPhone ein "veralteter" Tresor ist und dieser genutzt wird. Tatsächlich ist das nicht weiter schlimm, außer man hat händisch Transaktionen eingetragen.

Meine Lösung sieht dazu recht einfach aus: Versionierung. Ich benenne den Datentresor um in "Jahr" "Zahl des Monats" "Monat" "Version". So sehe ich dann direkt, wenn es zu einem Fehler beim Upload gekommen ist. Allerdings heißt es dann, dass ich beide Tresore vergleichen muss, zurzeit ein etwas aufwendigeres Unterfangen.

Banking 4x, 4i und doppelte Datentresore Lösung

Also eine kleine (und große) Bitte hätte ich an den/die Entwickler:
- automatisierte iCloud Uploads, ohne Nachfrage
- die Möglichkeit zwei Datentresore zu vergleichen

Update: