Karlsruhe im Herbst

Kennt ihr das, wenn ihr ein Dutzend Bilder habt, die alle quasi das gleiche darstellen, gleichzeitig jeweils nur in einer, entscheidenden Facette unterschiedlich sind und ihr deswegen alle zeigen wollt? Ja? Gut, hier sind 5 Panoramen und 7 Ausschnitte aus diesen von Karlsruhe. Alle etwas anders, alle immer gleich und alle von Karlsruhe. Mehr noch, von Karlsruhe an einem schönen Herbsttag.
Eine nette Geschichte zu den Panoramen hätte ich auch noch: Ich war ein paar Tage bei meinen Eltern und hoffte auf so richtig typische Herbstbilder, aber das Wetter war nie passend. Am letzten Tag machte ich mich auf den Weg nach Osnabrück bei richtig gutem Wetter. Also überlegte ich nicht lange, sondern machte einen kurzen Umweg zum Schloss und sprintete die Stufen hoch. Ich drückte einige Male auf den Auslöser und ohne die Bilder gesehen zu haben, machte ich mich auf den Rückweg.

Und damit haben wir uns einmal im Kreis gedreht! Die Panoramas lassen sich übrigens mit einem klick Vergrößern und Zoomen! (Die Panoramen sind im Zoom sehr groß (etwa 15-20MB) und brauchen dementsprechend lange zum Laden)

Natürlich machte ich auch an den Tagen mit nicht so tollem Wetter Bilder, da versuchte ich mich an den Langzeitbelichtungen. Eine Technik, mit der ich mich seit circa einem Jahr stärker befasse und für mich auch Ähnlichkeiten mit der Infrarotfotografie hat.

A Student from Karlsruhe, living in Osnabrück right now. 25 Years old and eager to take pictures and learn with each.